Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_about.gif (1201 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Vorstellung Teammitglieder
Über diese Seite
lia_historie.gif (971 Byte)
lia_sitemap.gif (973 Byte)
Disclaimer
Impressum
Werbung
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Historie über diese Seite

April 2001 - www.sunisland-malediven.de geht online

Geburt von www.sunisland-malediven.de mit unserem Reisebericht, einer kleinen Bilder-Galerie und grundlegenden Informationen über die Malediven.

September 2001 - Einrichten eines Gästebuches

Durch das Gästebuch traten die ersten Si-Fans mit Gleichgesinnten in Kontakt. Manchmal sah das Gästebuch wie ein Chatraum aus.

Januar 2002 - endlich das Video ist fertig.

Na, da haben wir ja was angestellt ;-) Wir starteten eine Umfrage, ob jemanden das Video interessieren würde. Die Resonanz war sehr groß. Olli kam in fürchterlichen Zeitdruck, musste zweimal den Erscheinungstermin verschieben. Das 25min Film so viel Arbeit machen könnten, hätten wir nicht gedacht.

September 2002 - ein Forum muss her

Das Gästebuch quillt über mit Urlaubsgrüßen und Urlaubsterminen, wann, wer fliegt und sich mit wem wo treffen will. Wir suchten eine bessere Plattform zum interaktiven Austausch zwischen den Si-Fans. Wir fanden eine "freies" Forum vom Provider www.webmart.de

Februar 2003 - der Begriff Community

Joe nimmt mit uns Kontakt auf und schlägt die "Community" Anwendung vor, welche auch gleich umgesetzt wird. Sie soll dazu dienen, die vielen unterschiedlichen User mit ihren witzigen Nik-Names ein bisschen "realer" zu machen. So rückt die Community näher zusammen, man kennt sich jetzt schon besser.

März 2003 - das Forum wird zu klein, Urlaubskalender und Chat wird eingerichtet

Der Provider Webmart hat in seinem freien Forum eine Zugriffssperre drin, wenn täglich mehr als 800 Zugriffe auf das Forum erfolgen, wird es abgeschaltet. Klar, das Ziel ist, dass man eine erweiterte Applikation beim Provider mietet. Wir beginnen es mit der Community zu diskutieren und Tamas bot sich spontan an, ein neues Forum zu programmieren auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Wir waren positiv überrascht über die spontane Bereitschaft, das eigene Wissen für die Community mit einzubringen.

Tamás bietet seine Unterstützung an und programmiert am "neuen" Forum.

Eine Chat-Group unter Yahoo wird eingerichtet. Die Community wollte die Möglichkeit zum chatten haben - nur das mit dem Timen funktioniert noch nicht so ganz. Also, wer chatten will, einfach Termin ins Forum schreiben und dann über Yahoo chatten.

Seit März 2003 ist auch der Urlaubskalender realisiert - an dieser Stelle Dank an Joe.

April 2003 - neues Forum geht online

Wir sind überaus begeistert, dass das neue Forum so gut angenommen und zu einer Informationsdrehscheibe rund um Sun Island wurde, immerhin hat das alte Forum von September 2002 bis März 2003 funktioniert. Es ist einfach großartig, alles drin, was wir brauchen. Für die Community ist es eine Umstellung, plötzlich muss man sich anmelden, wenn man etwas posten will, aber nach ein paar Tagen gibt es keine Berührungsängste mehr mit dem neuen Tool. Vielen Dank an Tamás und Joe die sich täglich hinsetzen und Backups ziehen, über Verbesserungen nachgrübeln und die User supporten. Jungs, ihr seid spitze!

September 2003 - der erste Fotowettbewerb

Die Bilder in der Galerie hat jeder schon zigmal angesehen - es müssen neue her! Aber nicht jeder Schnappschuss kommt auf die Page. Joe setzt sich wieder mal hin und programmiert mal eben so über Nacht die Uploadfunktion für den Fotowettbewerb. Das - die schönsten Bilder - werden gekürt und die Gewinner bekommen ein kleines Dankeschön per Post zugesandt. An dieser Stelle noch mal  Dank an alle Teilnehmer, lasst den Kopf nicht hängen, wenn euer Bild nicht die erhoffte Punktzahl bekommen hat.

Oktober 2003 - erster Fotowettbewerb wird ausgewertet

Der erste Fotowettbewerb - September 2003 - ist beendet. Vielen Dank an Tamás, der es wieder mal geschafft hat, ein supergeniales Tool zu programmieren. Die Bilder aus dem Fotowettbewerb sind wunderschön, viel zu schade um sie zu löschen. Wir überlegen uns, für die Gewinnerbilder eine extra Page einzurichten. Wird aber noch dauern.

Dezember 2003 - Umzug der Page, wir brauchen mehr Datenbanken

Umzug von www.sunisland-malediven.de zu einem neuen Provider, bisher sind  wir noch nicht so glücklich, da die Server oft ohne Vorankündigung gewartet werden müssen - nunja, jeder fängt mal klein an.

Ulrich tritt dem SunIsland-Malediven Team bei und beantwortet alle Fragen rund ums Tauchen. Ulli, welcome on board.

Januar 2004 - Neues Design von www.sunisland-malediven.de

Es wird Zeit, das alte Kleid abzulegen und mit neuem Design ins Jahr 2004 zu starten.

Dezember 2004 - Naturkatastrophe im Indischen Ozean

Nach dem Seebeben und der anschließenden Flutkatastrophe im Indischen Ozean ziehen Reiseveranstalter und Inselmanagements eine erste Bilanz. Das Ergebnis für die Malediven ist erschütternd: Von insgesamt 87 Touristeninseln waren 17 Resorts nicht mehr funktionstüchtig. Aufgrund der schnellen Informationsbereitstellung auf www.sunisland-malediven.de im Zusammenspiel mit Villa Hotels hatten wir einen historischen Besucherrekord verzeichnen können. Das SunIsland-Malediven.de Team beteiligte sich bei verschiedenen Spendenaktionen.

August 2005 - Neuer Reisepartner

Wir freuen uns das Lauenauer Reisebüro gewinnen zu können, die vielen Buchungsanfragen an uns zu bearbeiten. Hinter dem Lauenauer Reisebüro Team steckt kein großes Call-Center, sondern wenige engagierte Mitarbeiter, die sich bei der Beratung Zeit nehmen und optimal auf die Kundenwünsche eingehen. Und das ist mittlerweile dem Lauenauer Reisebüro Team zum Verhängnis geworden. Es gibt sehr viele Anfragen, jedoch kaum Buchungen. Um diesen Service weiter bestehen zu lassen, bitten wir die Besucher dieser Seiten nur bei ernstgemeinten Anfragen sich an das Lauenauer Reisebüro Team zu wenden. Wenn nicht gebucht wird freuen wir uns über ein kurzes Feedback mit den Gründen. Denn nur so können wir den Service optimieren.

Oktober 2005 - Forumseinträge gelöscht

Der SuperGAU ist passiert. Hunderte von Einträgen und ca. 130 User-Registrierungen wurden gelöscht. Das Forum ist auf den Stand von Dez. 2004 zurückversetzt worden. Unser Provider hat leider ohne Vorankündigung ein Update der MySQL Datenbank auf Version 4.1 gefahren und die Verkettung von unglücklichen Ereignissen begann: Backups wurden überschrieben, unser Provider konnte auf kein Backup zurückgreifen und jetzt ist es passiert: die Daten sind unwiederbringlich gelöscht worden. Ein schmerzlicher Verlust um all die Informationen, die so vielen Usern geholfen haben. Wir haben unsere Backupstrategie neu überdacht und das System noch sicherer gegen Ausfälle geschützt.

November 2005 - Neues Mitglied im SunIsland-Malediven.de Team

Wir freuen uns, ein neues Mitglied im SunIsland-Malediven Team ankündigen zu können. Nach Teilnahme an einem fast neunmonatigen Intensivtraining wird Emily Schneemann im Backoffice eine treibende Rolle einnehmen und der Massnahmen- und Terminplanung durch gezielte Sonderaktionen ein kreatives Element hinzufügen.
Emily Schneemann (55cm, 3770 gr), trat ihre Verantwortung am 29.11.05 um 05.33 Uhr an.