Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit vom 02.02.2009 - 18.02.2009
Super Deluxe Bungalow Nr. 269
Halbpenison

Hallo zusammen,

... wir sind ganz frisch wieder aus dem Urlaub zurück.
Hier einige Informationen, vielleicht gerade interessant für die Neulinge.

Speedboote verkehren solange, wie die Flieger ankommen. Auf unserem Weiterflug brauchten wir nur 10 Minuten warten. Alles ging sehr flott und es ist alles gut organisiert. Für Hin- und Rückflug mit dem Air-Taxi haben wir hier in Deutschland p.P. 110 Euro an Mehrkosten gehabt. Falls man vor Ort den Wasserflieger buchen möchte, kostet es für den EINEN Flug p.P. 115 $. Kann man also evtl. auch noch nachbuchen, ist nur dann etwas teurer.

Wir bekamen keine Durchschläge nach unserer Unterschrift in der Bar etc., haben aber jeden Tag im TV kontrolliert ob alles übereinstimmt, was wir getrunken haben.

1 USD entspricht z.Zt. 0,78 Euro.
Kein Magnum bei der Golf Bar holen, kostet nämlich 7 $.
Beim Italiener in der Waffel (.......hmm lecker) 3 Kugeln - 5,50 $,
1 Bier 5,50 $,
Cola 5 $, jede Pizza gibt es dort in 3 Größen.

Wir hatten 14 Tage HP und haben mit den Getränken am Tisch im Hauptrestaurant sowie auch die am Abend und auch noch 3 x Essen beim Italiener, pro Person 260 Euro ausgegeben. Mit AI hätte es mehr gekostet, zumal nicht alle Getränke in AI enthalten sind. Sie kosten in den Bars und den Restaurants, alle gleichviel.

Falls man abends nicht im Hauptrestaurant das Essen nehmen möchte, beim Kellner nachfragen, ob er euch nicht einen Vouchter für ein anderes Restaurant geben könnte. Er wird dort telefonisch  Bescheid sagen, dann gibt es einen Discount von 25 %. Mit dieser Karte kann man bis zu 3 x essen gehen. Rasheed wollte sich erst herausreden, dass es so etwas nicht gibt. Aber als wir später im Zimmer waren, hatten wir doch so einen Voucher vorgefunden. Vorsichtshalber habe wir trotzdem noch einen Tisch für uns bestellt.

Ja und das Büffet:
Alles super. Zum Frühstück: Spiegeleier. Rühreier, Omelett frisch für dich zubereitet, gemischt mit was man möchte, Brot, Brötchen, Joghurt, Käse, Tomaten etc. Müsli und sehr viel Obst. Mittags / Abend: Jeden Tag mindestens je 2-3 verschiedene Fisch- und Fleischsorten, mit oder ohne Soße. Verschieden Reissorten, auch gibt es Spaghettis oder andere Nudelgerichte, sowie Kartoffeln verschiedentlich zubereitet. Zu jeder Malzeit, viele verschiedene gemischte Salate, sowie auch Rohkostsalate ... und 3-4 Kuchensorten und Crems (ein Gedicht). Wer da nichts findet, der ist selber schuld oder pingelig.

Der Service war sehr gut und alle sind sehr freundlich, die Wege sind ausreichend beleuchtet (war hier auch mal angesprochen). Es stimmt, die Russen sind in der Überzahl.
In 14 Tagen, kein Regen gehabt.
Bei dem Strandabschnitt auf Wasserbungalows ist das Wasser flacher, ruhiger und es ist auch dort windstiller. Auf der anderen Seite der Insel, ist das Wasser etwas tiefer und bedingt durch den leichten Wind, auch etwas welliger. Die leichte Briese ist sehr angenehm.

Für Schnorchler:
Für Anfänger ideal auf dem Steg zum Italiener der Treppenabstieg ins Wasser. Dort ist das Wasser nur brusttief. Oder natürlich am Hausriff, wo es besonders schön ist.

Jede Woche wurde verschieden Dinner angeboten. Zum Teil sehr teuer (zwischen 98 $ und 108 $) Die aber ganz toll dargeboten wurden.

Was auch sehr schön ist, ist das Romatik-Dinner zu zweit alleine, 300 $ ohne Getränke. Es wird am Strand im Schein von Lampions angeboten, sehr romantisch mit eigenem Koch (steht mit seinem Grill abseits) und eigenem Kellner.

Bei uns wurde zum Valentinstag beim Coffee Shop auch ein Dinner angeboten. Wunderschön durch schöne Dekoration mit bunten Lichter und vielen Herzen für Verliebte.

Zum Schluss noch ganz kurz:
Im Zimmer steht, wie schon erwähnt, ein Wasserkocher. Wir hatten Cappuccino, löslichen Kaffee und Plätzchen mit genommen und kamen somit bis zum Abend gut über die Runden. Beim Kellner im Hauptrestaurant, stilles Wasser kaufen (2 l für 3,50 $) Das Wasser dort, ist nur fürs Zähneputzen geeignet. Etwas gegen Durchfall auch mitnehmen.

Im Wasser sind zum Teil Korallen, also wer hat, Wasserschuhe mitnehmen (oder leichte Stoffturnschuhe)

Die Super Deluxe Bungalows hatten neben dem schönen Bad, eine Außendusche wo wirklich keiner einen Einblick hatte.

Hinter dem Bungalow, Schatten satt, zum Wasser hin, Sonne pur. Aber passt, Sun Island liegt nur ca. 500 km vom Äquator entfernt (also nicht hinschwimmen - kleiner Witz).

Belastet euer Gepäck nicht mit Badehandtücher für die Liege. Jeder Bungalow hat zwei Strandtücher und am Pool kann man sich noch zusätzlich welche holen, damit der Roomboy sie auch auswechseln kann.

Ohrstöpsel für das Geschrei der fliegenden Hunde (sehen aus wie große Fledermäuse) und Vögel für die Nacht mitnehmen. Es ist oft störend im Schlaf, auch die Klimaanlage ist nicht gerade leise.

Gegen Abend sind leider z.Zt. auch die Mücken unterwegs, es wird gelegentlich dagegen gespritzt. Am Besten ist Autan oder ähnliches mitzunehmen.

So... ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Für uns war es ein toller, wunderbarer Urlaub

LG Johannes und Iris