Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit April/Mai 2008
Sun Island ist der schönste Ort der Welt.

Wir waren Ende April/Anfang Mai auf Sun Island. Wir sind mit Emirates über Dubai nach Male geflogen und dann mit dem Schnellboot auf die Insel. NICHT ZU EMPFEHLEN ! Aufpreis hin oder her: wir würden nie wieder mit dem Schnellboot fahren. Wir haben auch als erste Tat auf der Insel die Rückreise von Sun Island nach Male auf einen Flug im Wasserflugzeug umgebucht.WÄRMSTENS ZU EMPFEHLEN!.

Auf der Insel bzw. der Vorinsel/Hafen angekommen, bin ich erst einmal auf die Knie gefallen und hab geheult: Es ist unbeschreiblich:Weißer Sandstrand rund um die Insel, glasklares Wasser, tausende bunter Fische, angenehme Wärme, super nette und zuvorkommende Menschen, ein Traumservice.

Selbst das einchecken war sehr angenehm mit Drinks und auch Hilfe - einfach super.

Wir hatten dann Bungalow Nr. 246 - am Anfang dachten wir na toll: am Arsch der Insel. Aber es war auch praktisch denn zu den Mahlzeiten hatten wir einen Fußmarsch von knapp 20 Minuten und so haben wir sogar 4 Kilo abgenommen obwohl das Buffet grenzenlos und unglaublich gut war.

Wir waren schon sehr sehr viel auf Reisen, aber so etwas haben wir noch nie erlebt (da stinkt sogar Mauritius und die Seychellen ab): das Buffet wird doppelt spiegelverkehrt aufgebaut, damit auch wirklich alle gleichzeitig losstürmen können, man hat so viel Auswahl, dass man wirklich 14 Tage braucht um sich einmal komplett durchzufressen. Außerdem ist es auch sehr angenehm dass man nur unter einem Dach in einem halboffenem Raum mit Blick aufs Meer sitzt und nicht in einem Tiefkühlbunker.

Ein weiteres Highlight sind die Außenduschen: einfach klasse, duschen im Freien. Aber auch das gesamte Bungalow (Doppelbungalow) war super. Wir hatten uns auch die anderen Unterkünfte angesehen, Wasserbungalow und 4er Bungalow, können wir uns aber nicht mit anfreunden. Zu lautes Meerrauschen und bei den 4ern kein schöner Strand.

Was auch unbedingt ein absulutes Muss ist, ist das Spa:
In dem Moment wo man durch das Tor zum Spa geht meint man, man geht in eine andere Welt: super nette "Thai-Frauen", wunderschönes Ambiente, super Preise und klasse Massagen (auch Partnermassagen mit anschließender Ruhephase ;-)).

Sun Island ist eine verhältnismäßig große Insel. Wir wollten eine größere Insel und würden bzw. werden wieder hinfliegen. Auch wenn unsere Reisebürodame uns immer wieder gesagt hatte, es kann regnen, bitte nicht verrückt machen lassen - es hat einmal 2,32 Minuten geregnet. Ich wollte das unbedingt mal sehen. Es ist wirklich super, man liegt am Strand unter seinem Schirm, dann kommt eine dicke schwarze Wolke, dann regnet es ganz kurz und danach scheint die Sonne als wäre nie etwas gewesen. Und abkühlen tuts auch net.

Der Heimflug mit dem Wasserflugzeug ist auch sehr spektakulär.
Rund um kann man sagen, dass Sun Island ein absolutes Paradies ist.
Wir werden es nie vergessen und denken sehr oft an diesen Urlaub.
Übrigens sind wir mit Meier´s Weltreisen gereist und hatten einen fast 24-Stunden-Service vor Ort. Ebenfalls ein Luxus.

Schönen Urlaub.
Sabrina & Michael