Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 08.10. - 21.10.2006

Wir waren vom 08.10. bis 21.10.06 auf SI. Als „Ersttäter“ überhaupt auf den Malediven. Wir haben uns deswegen auch für SI entschieden, da es eine der größten Inseln ist und somit auch am Abend so einiges geboten wurde.

Wir hatten das Glück, dass es trotz Monsun nur an zwei Tagen geregnet hat.

Wir wohnten im Bungi 411. Sehr schöner Strand mit Ausblick auf die Wasserbungis.

image001.jpg (23377 Byte)

image002.jpg (24632 Byte)

Vor der Terrasse im Bereich der Palmen wurde jeden Morgen von Frauen gekehrt. Somit hatten wir immer einen sauberen und freien Weg zum Strand.

image003.jpg (42864 Byte)

Der Roomboy kam zweimal täglich. Morgens gab es die Handtücher fürs Bad und abends wurden immer die Badetücher für den Strand gebracht. Das Zimmer war immer sauber und zum Abschluss wurde immer mit einem angenehm nach Orange riechenden Raumspray die Luft aufgefrischt.

Der Deluxe-Bungi hatte eine Außendusche, was wir als sehr schön empfanden. Es ist angenehm im Freien zu duschen ohne dass man friert.

image004.jpg (24747 Byte)

Im Restaurant bekommt man einen Tisch und einen Kellner zugewiesen. Unser Kellner Nazim war wirklich auf Zack. Wir waren noch nicht mal am Platz, da standen auch schon unsere Getränke parat. Er war immer nett und freundlich. Auch eine Unterhaltung (englisch und einige Brocken deutsch) war kein Problem.

image005.jpg (38538 Byte)

Das Essen war immer ok. Es gab immer eine Suppe, viele Sorten an Brot und Brötchen, mehrere Hauptgerichte (meist Rind, Fisch und Huhn), eine Auswahl an Beilagen, ein großes Salatbüffet, Nudelgerichte, Wok-Gerichte, ein großes Nachspeisenbüffet und jede Menge frisches Obst. Wer bei dieser Auswahl nicht satt wird, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es geht wohl jedem so, dass er nicht alles mag aber wir fanden immer irgendwas für unseren Geschmack.

Das Personal im Speisesaal war immer freundlich, nett und hilfsbereit. Alle haben sich bemüht einem jeden Wunsch zu erfüllen. Mit einigen konnte man sogar deutsch reden. Mit englisch gab’s nirgends ein Problem.

Neben dem Hauptrestaurant gab’s noch verschiedene Bars die alle in Strandnähe waren. Den Coffey-Shop, die Pool-Bar, die Haupt-Bar und die Beach-Bar. So ziemlich in der Mitte der Insel ist dann noch die Green-Bar.

Das Restaurant und die Bars waren alle immer sauber. Wie auch alles andere auf der Insel. Ob es die Toiletten waren oder die Wege, überall waren fleißige Hände damit beschäftigt alles in Ordnung und sauber zu halten.

Die Sportmöglichkeiten sind groß. Fußball, Tennis, Basketball, Volleyball, mehrere Tischtennisplatten, Squash, Dart, ein Fitnessraum und natürlich alles was mit Wassersport zu tun hat.

Für die doch etwas weiteren Wege auf der Insel kann man sich ein Fahrrad leihen. Es kostet 3 $ am Tag. Wir lagen jedoch ziemlich zentral und haben somit dieses Angebot nicht genützt.

image008.jpg (47421 Byte)

Wir würden jederzeit wieder auf dieser Insel unseren Urlaub verbringen und wünschen allen die noch hinfahren einen angenehmen Aufenthalt.

Doris & Manny

 

eMail: Doris und Manny Lindner - lindner.d.m@nefkom.net