Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 25.05. - 10.06.2009

Am 25.05.2009 ging es mittags vom Frankfurter Flughafen Richtung Dubai los.

Geflogen sind wir mit Emirates. Diese Fluggesellschaft kann man nur empfehlen. Es war ein super Service und das Essen war frisch und sehr lecker. Man konnte beim Hauptmenü oder Frühstück zwischen drei verschiedenen Gerichten wählen.

Nach 6 1/2 Stunden kamen wir endlich auf dem Flughafen in Dubai an. Das Gepäck wurde automatisch weitergeleitet in den nächsten Flieger nach MALE. Weitere 4 1/2 Stunden sind wir wieder mit Emirates nach MALE geflogen. Auf dem Flug hat man eine Auswahl von den neusten Movies, es gibt Musikalben zum Hören und Videospiele J Also für jeden was dabei.

Endlich angekommen auf MALE. Nach über 6 Stunden Flug haben wir den Flughafen erreicht.

Mit dem Bus ging es zu den Stationen der Wasserflugzeuge. Ein wirkliches Erlebnis, wenn man die kleinen Inseln von der Luft betrachten kann. Es wirkt richtig paradiesisch schön. Nach 30 Minuten haben wir auch diese Hürde geschafft und sind auf Sun Island angekommen. Speedbottransfer dauert knappe 3 Std. und nach schon einer langen Reise bestimmt anstrengend. Bei einem netten Empfang des Personals gab es einen kalten O-Saft und einen kalten Waschlappen. Die Koffer wurden ins Bungi gefahren und man selbst konnte in einem Golfwagen platz nehmen und wurde ans Bugi gebracht.

Wir hatten ein wirklich schönes Super-Deluxe Room (Nr. 212). An dem Strand hat man wirklich seine Ruhe und kann den Sonnenaufgang beobachten. Da wir aber AI gebucht hatte, waren wir die meiste Zeit an dem Strand am Pool. Wir hatten jeden Morgen einen Fußweg von 5 Minuten. Es war einfach total schön am Pool. Der Pool ist zwar renovierungsbedürftig, aber richtig groß. Man hatte einige (höchstens 20) Menschen um sich herum, aber da keine Hauptsaison ist, kam man sich trotzdem irgendwie einsam vorJ. AI ist nur zu empfehlen. Die Getränke sind wirklich teuer. 0,3 Liter Cola kostet 5 USD. Stilles Wasser 1,5 Liter 3,50 USD. Nur zum Beispiel. In AI viel mit drin und man bekommt sogar jeden Tag zwei frische Wasserflaschen aufs Bungi gebracht. Gegessen wird im Maaniya Restaurant und bereits am 1. Tag bekamen wir einen „Voucher“ Gutschein für das Thai bzw. ital. Restaurant. Dieser Gutschein gibt man in den Restaurants ab und bekommt Prozente abgezogen vom Gesamtpreis.

Der Roomboy säubert den Bung morgens und abends. Man hat aber auch die Möglichkeit ein Schild rauszuhängen (Privacy please) und schon kommt er nicht morgens um acht ins Bungi. Als Trinkgeld empfiehlt es sich dem Roomboy pro Woche 5 USD zu geben.

Nach einer Woche auf der schönen Insel, wurden wir überrascht im Zimmer. Auf dem Bett war auf dem Bettlaken ein Herz, dieses war mit Hibiskus Blätter umrandet. Dazu wurden dann noch schöne Blüten auf dem Bett verteil. Einfach traumhaft schön und die Überraschung war ein voller Erfolg.

Dem Kellern im Restaurant haben wir jeden Abend 1 USD Trinkgeld zukommen lassen und am letzten Abend sogar noch mal 5 USD. Er war total lieb…wer NAXIM bekommt als Kellner, kann sich freuen

Trotz Winterzeit und das eigentlich Anfang Monsunzeit ist, kann man sich darauf auch nicht mehr verlassen. Wir hatten jeden Tag 32 Grad, 28-30 Grad Wassertemperatur und ab und zu Wolken. Die letzten zwei Tage unseres 15-tägigen Urlaubs haben wir Monsun mitbekommen. Ansonsten war es herrlich.

Auf Sun Island gibt es viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Hier ein paar Aufzählungen:
Sunset Fishing, Follow the Dolphins, Big Game Fishing, Reef Explorer…

Es wird einem auch nicht langweilig, da es jeden Abend in der Mainbar Unterhaltung gibt. In unserer Woche gab es Krabbenrennen, Karaoke, Maledivische Kultur und Live Musik.

Alles in Allem war es ein wunderbarer Urlaub und wir werden wiederkommen!!!!

Liebe Grüße

Daniela und Daniel