Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 21.04. - 28.04.2003

Wir buchten bei einer Reisefernsehsendung und flogen daher nicht von Wien sondern von Frankfurt ab. Unser Aufenthalt war leider nur 5 Tage die eindeutig zu kurz waren. Es war wunderschön und hat sich auf jeden Fall ausgezahlt. Wer eine Maldiven typische Insel bevorzugt sollte eher eine kleinere Insel buchen.

Unsere Eindrücke: Wasserflugzeug empfehlenswert, nicht nur aus optischen Gründen. Nach der ohnehin schon langen Anreise möchte man die Insel endlich betrachten. Das Essen und Inselfeeling waren super, dem ist nichts hinzuzufügen, bis auf einen kleinen Wermuthstropfen. Da alles eingeführt werden muß, ist es eh klar, dass die Preise etwas höher (wie in den anderen Berichten schon erwähnt wird) sind. Aber einen Chickensandwich um 22 Euro haben wir noch nirgendwo gesehen.

Um die Bungalow Diskussion endlich zu beenden: Es gibt keinen schlechten Bungalow nur unzufriedene Menschen. Alle Bungalows liegen wunderschön es ist ganz egal wo man wohnt. Nun noch zum Schnorcheln: War sehr eindrucksvoll, man sieht sämtliche Fische die meisten beim Italiener. Bei Spaziergängen in der Früh oder am Abend kann man in Strandnähe bei steinigen Plätzen Schwarzspitzenriffhaie und kleine Mantas beobachten. Riesenmantas, große
Fische in allen Farben und einen ca. 2m langen Hai (welcher Art auch immer) haben wir am Abend beim Thailänder gesehen.

Ansonsten lasst Euch überrraschen. Sun Island ist auf jeden Fall eine Reise wert, es war wirklich super.

LG

Georg und Dani

eMail: Georg und Dani - Master1987@chello.at