Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton
nv_bar_sunisland.gif (1126 Byte)
nv_barleft.gif (893 Byte)
Lageplan der Bungalows
Ausstattung der Bungalows
Wellness auf Sun Island
Restaurants
Alles über All Inclusive
Ausflüge rund um SI
Das Wetter auf Sun Island
Galerie
Video von Sun Island
Reiseberichte
Preise
Kalender
FAQ's
nv_barleft.gif (893 Byte)
nv_spitze.gif (2332 Byte)

 

 

 

 

Reisebericht

Reisezeit 16.11. - 1.12.2003

Nachdem zwei sehr arbeitsintensive Jahre hinter uns lagen, war es an der Zeit, mal wieder was für die Erholung zu tun. So haben wir uns also aufgemacht um uns über die Malediven zu informieren. Für Sun Island haben wir uns wegen der Größe entschieden (vorbeugen vor Inselkoller) und weil im Prospekt eine tolle Poolbar abgebildet war!
Und es war eine geniale Entscheidung!
Am 16.11. ca.20.30 Uhr sind wir dann von München mit LTU abgeflogen. Wir hatten First Comfortclass gebucht wegen der Sitzfreiheit und das war allemal das Geld wert. Gegen 9.30 Uhr am 17.11. sind wir dann nach einem angenehmen Flug auf Hulule bei tropischen Temperaturen gelandet.

Die Strecke nach Sun Island haben wir dann mit dem Wasserflugzeug zurückgelegt und das war die beste Entscheidung für uns. So haben wir schon einen super tollen Eindruck davon bekommen was uns nun 14 Tage erwartet. Die Atolle aneinander gereiht im Smaragdgrünen Wasser - ein Wahnsinns Anblick.

Landung nach ca.40 Minuten an einem Floss und von da ging's mit dem Dohni zur Insel. Schöner Empfang mit feuchten Tüchern und Kokosnuss, was nach der langen Reise sehr wohltuend und erfrischend war. Herr Cengin von Jahnreisen hat uns begrüßt, die üblichen Formalitäten wurden erledigt und dann ging's mit dem Miniinselbus zum Bungalow 274 auf der Südseite.

Schon der erste Eindruck von der Vegetation, der Sauberkeit, Freundlichkeit war beeindruckend. Wir hatten Super De Luxe mit AI gebucht, und das war für uns genau das richtige. Nun aber raus aus den Reiseklamotten und nichts wie rein in die lauwarmen glasklaren Meeresfluten. Herrlich, und nach kurzer Zeit haben wir auch schon den ersten Babyrochen gesehen.

Essen:

Uns hat es sehr gut geschmeckt. Es war abwechslungsreich, vielfältig und es ist sicher für jeden etwas dabei. Beim Dessertbuffet war es sehr schwer nein zu sagen (haben wir auch nicht)!!!  Ach ja: die Thunfischsandwichs im Coffeeshop sind einfach ein MUSS zum Fünf Uhr Tee. Einmal haben wir auch ein Barbecue am Strand mitgemacht, das war ganz romantisch. (extra)

Schnorcheln:

Es war ein Erlebnis! Wir war noch nie in einer solchen Region und deshalb war dies Fischvielfalt so beeidruckend und einfach wunderschön! Korallen sieht man leider nur sehr wenig, es muss sich hald alles erst erholen. Aber wir haben das Hausriff beim Italiener sehr gut erkundet, und bei jedem Schnorchelgang wieder was neues entdeckt.

Italiener:

Ist sehr zu empfehlen!  Vor allem der Capuccino (extra) - wir haben einige getrunken so hat er uns geschmeckt (danke für die Empfehlung )!  Aber auch die Pizza (extra) ist voll gut. Und man kann gut relaxen nach dem Schnorcheln und den Tauchern zusehen.

Das Thai Restaurant haben wir nicht ausprobiert, soll aber empfehlenswert sein.

Tauchen:

Robert hat einige Tauchgänge mit gemacht und war voll begeistert von der Vielfalt unter Wasser. Leider auch da nur wenige Korallen zu sehen aber dafür Mantas, Napoleonfische, Muränen, Wasserschildkröte, Haie (leider kein Walhai), Seeschlangen, Seegurken und viele ,viele andere kleinere Fische und Getiere.

Ich bin zu den Tauchgängen immer mit gefahren und habe derweil geschnorchelt. Habe mich wie in einem Riesenaquarium gefühlt, und welche Freude - auch beim Schnorcheln eine Meeresschildkröte gesehen,HURRA!!!!!

Zimmer: 

Sehr angenehm und zweckmäßig eingerichtet. Ganz prima war die Außendusche. Eine kleine Terrasse gehört dazu und zwei Liegen. Wir haben unseren Strandabschnitt nur einmal getestet und haben die anderen 13 Tage in Poolnähe unter Palmendächern verbracht. Das war auch schon wegen der Getränkebeschaffung zweckmäßig.

Poolbar:

Haben wir sehr genossen. Ein Bierchen genießen und bis zu den Hüften im Wasser sitzen - wir fanden es herrlich.  Mit Nilantha hatten wir einen sehr netten Barkeeper.

Inselleben: 

Vegetation sehr üppig und durch die gelegentlichen Regenschauer alles sehr grün. Herrliche Palmen, Bananenstauden usw.  Flughunde drehen häufig ihre Runden.  Schönechsen und Geckos, Reiher, Rabenvögel und reichlich Ameisen haben wir gesichtet.  Von den Mücken wurden wir verschont. Es hat uns keine gestochen. Aber es ist sicher ratsam sich Mittel mitzunehmen, wir haben Leute gesehen, uns wurde ganz anders.

Es ist alles sehr gepflegt  und sauber. Es sind ja auch genügend Putztrupps unterwegs. Auf den tollen Gehwegen sind auch Radfahrer unterwegs. (Tipp: am besten von daheim eine Aufstecklampe mitnehmen, sie sind nämlich alle ohne Licht und Klingel). Wir haben unsere Wege zufuß zurück gelegt was also wirklich im Bereich des Möglichen ist und nach einem üppigen Abendbuffet nur gut tut.

Das Mantafüttern beim Versorgungshafen war auch ganz beeindruckend anzusehen.

Die Sporteinrichtungen haben wir nur angeschaut, wir haben uns lieber am Strand  und im Meer aufgehalten (auch bei Regen kein Problem). Eine Massage musste ich mir natürlich auch gönnen - ist sehr zu empfehlen.
Tipp: Die Haare würde ich mir zuhause schneiden lassen!!! ( statt schneiden wird "gerupft")

Die Abendunterhaltung haben wir nur einmal genossen ,wir waren einfach zu müde nach all dem Schnorcheln, Tauchen und Sonnenbaden.

Ausflüge kann man viele machen. Wir haben nur das gemacht was inkludiert war und zusätzlich die Dolphinsfahrt. Leider hat sich keiner sehen lassen aber die Bootsfahrt am frühen Morgen war sehr schön und das Frühstück hat besonders gut geschmeckt.

Ich könnte noch Seitenweise schreiben, aber am besten ist, man schaut es sich selber an.

Fazit: 

Für uns war es ein absoluter Traumurlaub und wir kommen sicher irgendwann wieder!!!
Danke an Alle für die Reiseberichte, sie waren wertvolle Hilfen für uns.

Robert und Maria-Luise aus Bregenz am Bodensee

eMail: Robert Kramer - gallus2@aon.at